Rufen Sie uns an:
+ 44 (0) 207 870 1076

Schreiben Sie uns eine E-Mail:
jackie@foot-surgery.co.uk

Großbritanniens ZUERST UND MEISTENS ERFAHREN GEWIDMETER KOSMETIK FUßCHIRURGIE CENTRE

Plattfuß

Sehen Sie sich die Embedded-Bildergalerie im Internet unter:
http://cosmeticfootsurgery.co.uk/index.php/flat-foot # sigProGalleria9918dfa1e2

Was ist ein Plattfuß?

Viele Patienten haben einen niedrigen Bogen beim Stehen, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass eine Behandlung erforderlich ist. Allerdings werden viele Patienten Schmerzen in Verbindung mit einem Flatfoot, wo die Mitte und Hinten (Hindfuß) Gelenke zusammengebrochen und fehlausgerichtet und die Weichgewebe wie Bänder und Sehnen werden über-gestreckt und entzündet. Es gibt mehrere Ursachen mit Namen wie kollabierenden Pes Valgo Planus (CPVP), Tibialis posterior Dysfunktion und Hyper oder Overpronation. Selten können Kinder mit Hindfußknochen fehlausgerichtet (zB senkrechter Talkus) und Knochen, die miteinander verbunden sind, geboren werden, die getrennt sein sollten (Tarsal-Koalitionen). Diese neigen dazu, einen sehr unflexiblen oder starren Flachfuß zu verursachen.

Die Mehrheit der Präsentation von Flatfoot-Bedingungen in unseren Kliniken gesehen werden "erwachsene erworben", mit einer nicht starren oder flexiblen Deformität.

Symptome

Kann in einer Vielzahl von Möglichkeiten präsentieren, von Bogenschmerzen, Schwellungen und Schmerzen unter dem Knöchelknochen mit Gelenkschmerzen im Bogen. Schlechte Funktion und frühe Ermüdung beim Gehen, besonders bei Kindern sind auch häufige Symptome aufgrund der Ineffizienz des Bewegungsapparates. In diesem Zustand bewirkt die Abflachung oder Überpronation, dass die Beinmuskulatur beim Gehen oder Ausüben überarbeitet wird. Schmerzen können auch höher über dem Fuß, zum Beispiel in der Kniegelenk-, Hüftgelenk oder unteren Rücken aufgrund der allgemeinen schlechten Körperhaltung, die das Bein nach innen dreht. Die Dichtheit der Achillessehne und des Wadenmuskels kann auch zum Zusammenbruch des Bogens und des Genu valgums führen (Knock-Knie) Genu Varum (Bein-Beine) können alle dazu führen, dass der Fuß zusammenfällt.

Welche Arten von Chirurgie gibt es?

Die Flatfoot-Chirurgie hat sich in den letzten 30-Jahren enorm verändert. Komplexere Operationen wie Fersen-Knochen-Chirurgie (Osteotomien) und gemeinsame Fusionen, haben noch ihren Platz und sind weithin um die Welt praktiziert, aber das sind risikoreiche invasive Operationen mit langen Erholungen und prominenter Narbenbildung.

Die Hyprocure (HyProCure) Stent - Schlüssellochchirurgie für Flachfuß

Das Hyprocure-Verfahren ist eine minimal-invasive Chirurgie mit einer Gesamtchirurgie von ca. 15-20-Minuten durch einen kleinen Einschnitt unterhalb des äußeren Knöchels. Die Patienten können in wenigen Wochen wieder normal laufen.

Der kleine Titan-Stent wird in den Sinus-Tarsi eingefügt und korrigiert den flachen Fuß an seiner Wurzel, indem er den Sinus-Tarsi (zwischen Talus und Kalkaneus im Hinterfuß) in einer stabilen offenen Position hält. Das hält den Knöchelknochen davon ab, nach vorne über den Fersenknochen zu schieben, wodurch der Fuß zusammenfällt. Das Verfahren hilft auch den Rest Ihres Körpers in seiner natürlichen Ausrichtung.

Nach der Operation

Sie haben einen gewissen Grad an Schmerzen und Schwellungen und die Schwellung bleibt in der Regel für mehrere Monate bestehen. Wir finden Patienten profitieren von einem Schutz-Walker-Boot für einen Monat oder so nachher. Rückkehr zur Arbeit kann so wenig wie 2-Wochen je nachdem, wie viel Gewicht-tragende / Gehen Sie bei der Arbeit zu tun.

Einige Patienten berichten über das Gefühl, einen verstauchtenen Knöchel zu haben, was normal ist und sich mit der Zeit niederlassen sollte. Patienten brauchen in der Regel keine In-Schuh-Orthese danach, aber wenn Sie Lust haben, dass Sie die Unterstützung benötigen, können wir dies bereitstellen.

Manche Patienten tolerieren das Implantat nicht und das Verfahren kann durch Entfernen des Implantats umgekehrt werden. Manchmal gibt es übermäßige Entzündungen um das Implantat und eine Cortison-Injektion kann erforderlich sein, um dies zu begleichen.

In einigen Fällen kann ein zusätzliches Verfahren erforderlich sein, wie z. B. Achillessehnenverlängerung und / oder Reparatur von beschädigten Sehnen und Bändern entlang des inneren Bogens des Fußes. Wenn dies bei der Beurteilung vermutet wird, sind zusätzliche Scans abgesehen von den üblichen Röntgenstrahlen erforderlich; wie zB Ultraschall- oder MRT-Scans, erforderlich sein.

Bitte wählen Sie Ihre Sprache

Englisch French German Italian Portuguese Russian Spanish

Beratungsangebot

Wir bieten kostenlose Beratungen von nun bis bis Ende September an.

> Bitte klicken Sie hier zu erkundigen

Pressespiegel

Radio Nottingham Interview Taste

 

Zehenverkürzung-sun

neuesten Nachrichten-Daily

neuesten Nachrichten-womanmag

Rufen Sie uns an: + 44 (0) 207 870 1076 Schreiben Sie uns eine E-Mail: jackie@foot-surgery.co.uk

GTranslate Your license is inactive or expired, please subscribe again!

Call us:
+44 (0)207 870 1076

Email us:
jackie@foot-surgery.co.uk

THE UK'S FIRST AND MOST EXPERIENCED DEDICATED COSMETIC FOOT SURGERY CENTRE

Flat Foot

What is a flatfoot?

Many patients have a low arch when standing, but this doesn't necessarily mean that treatment is required. However, many patients will develop pain in association with a flatfoot where the mid and rearfoot (hindfoot) joints become collapsed and misaligned and the soft-tissues such as ligaments and tendons become over-stretched and inflamed. There are several causes with names such as collapsing pes valgo planus (CPVP), tibialis posterior dysfunction and hyper or over-pronation. Rarely, children can be born with hindfoot bones misaligned (e.g. vertical talus) and bones that are joined together, which should be separate (tarsal coalitions). These tend to cause a very inflexible or rigid flatfoot.

The majority of presenting flatfoot conditions seen in our clinics are "adult acquired”, with a non-rigid or flexible deformity.

Symptoms

May present in a variety of ways, randging from arch pain, swelling and pain under the ankle bone with joint pain in the arch. Poor function and early fatigue when walking, particularly in children are also frequent symptoms due to the inefficiency of the locomotor system. In this condition the flattening or over-pronation causes the leg muscles to over-work when walking or exercising. Pain can also be higher up above the foot, for example in the knee joint, hip joint or lower back due to the general poor posture which over-rotates the leg inwards. Tightness of the Achilles tendon and calf-muscle can also lead to collapse of the arch and genu valgum (knock-knees) genu varum (bow-legs) can all cause the foot to collapse down.

What types of surgery are available?

Flatfoot surgery has changed enormously over the last 30-years. More complex surgeries such as heel bone surgery (osteotomies) and joint fusions, still have their place and are widely practiced around the world, but these are high-risk invasive surgeries, with long recoveries and prominent scarring.

The Hyprocure (HyProCure) Stent – keyhole surgery

The Hyprocure procedure is a minimally invasive surgery, with a total surgery time of approximately 15-20 minutes, through a small incision below the outside ankle bone. Patients can be back to normal walking within a few weeks.

The small titanium stent is inserted into the sinus tarsi, correcting the flat foot at its root by keeping the sinus tarsi (between the talus and calcaneus in the hindfoot) in a stable open position. This stops your ankle bone from sliding forward over your heel bone, which causes the foot to collapse down. The procedure also helps the rest of your body in its natural alignment.

After Surgery

You will have some degree of pain and swelling and the swelling usually persists for several months. We find patients benefit from wearing a protective walker boot for a month or so afterwards. Return to work may be as little as 2-weeks depending on how much weight-bearing/walking you do at work.

Some patients report the feeling of having a sprained ankle, which is normal and should settle with time. Patients don’t usually need an in-shoe orthotic afterwards, but if you feel like you need the support, we can provide this.

Some patients don’t tolerate the implant and the procedure can be reversed by removing the implant. Sometimes there is excessive inflammation around the implant and a cortisone injection may be required to settle this down.

In some cases, additional procedure may be required such as Achilles tendon lengthening and / or repair of damaged tendons and ligaments along the inside arch of the foot. If this is suspected at assessment, additional scans apart from the normal x-rays required; such as ultrasound or MRI scans, may be necessary.

Please select your language

English French German Italian Portuguese Russian Spanish

Consultation Offer

We are offering free consultations from now through to the end of December.

> Please click here to enquire

Press Coverage

Radio Nottingham interview button

 

toe-shortening-sun

latest-news-dailymail

latest-news-womanmag

Call us: +44 (0)207 870 1076  Email us: jackie@foot-surgery.co.uk