Rufen Sie uns an:
+ 44 (0) 207 870 1076

Schreiben Sie uns eine E-Mail:
jackie@foot-surgery.co.uk

Großbritanniens ZUERST UND MEISTENS ERFAHREN GEWIDMETER KOSMETIK FUßCHIRURGIE CENTRE

Hallux valgus Chirurgie Behandlung

Bitte besuchen Sie unsere spezielle Bunion Chirurgie-Website unter:www.bunionsurgerylondon.co.uk 

Bitte besuchen Sie unsere spezielle Bunion Chirurgie-Website unter:www.bunionsurgerylondon.co.uk 

Was ist ein Hallux valgus?

Ein Hallux valgus oder Hallux valgus ist eine Fehlstellung der großen Zehe, wo die großen Zehe bewegt sich in Richtung der kleinen Zehe und der langen Knochen (1st Mittelfuß) von der kleinen Zehe weg bewegt. Dies bildet eine abnorme Winkel im Gelenk verursacht Stress und Schmerz auf die gemeinsame und Weichgewebe um das Gelenk, oft mit Zeiten der Gelenkentzündung. Es ist sehr oft eine erbliche Problem, sondern kann auch die Folge von Verletzungen oder Erkrankungen wie rheumatoide Arthritis sein.

Die Ursachen der Hallux valgus Deformitäten sind komplex und multifaktoriell. Schuhe spielt sicherlich eine Rolle als Erschwerend kommt hinzu, indem Sie die Deformierung noch schlimmer. Jedoch bunion Schmerz ist sicherlich in der Familie mit 65-80% ist erblich, jedoch werden aufeinanderfolgende Generationen nicht immer die Deformierung produzieren.

Vorerkrankungen können auch einen Teil, zum Beispiel mit generali Gelenklaxität (Hypermobilität) gemeinsam ist in der Hallux valgus Leid spielen. Andere seltenere Erkrankungen wie Marfan-und Ehlers-Danlos-Syndrom kann bemerkenswerte Gelenklaxität produzieren in instabilen und schweren Hallux valgus führen. Dieses "Spreizfuß" Typ ist auch in der mehr älteren Patienten gesehen, wo die geschwächten Muskeln Instabilität der Zehen verursachen, wie rheumatoide Arthritis tut. Andere biomechanischen Faktoren wie Überpronation oder Plattfuß, spielen auch eine Rolle, bleiben aber unbewiesen.

Konservative (nicht-operativen) Behandlung

Medizinische Beweise hat gezeigt, dass diese Fehlstellung kann nur durch eine Operation rückgängig gemacht oder korrigiert werden. Allerdings sind einige Behandlungen vorgesehen, die vorübergehende Linderung der von einem malaligned großen Zehe verursacht Symptome geben kann helfen. wenn das Gelenk sehr inflammed ist beispielsweise eine Injektion von Cortison (Steroid) hilft, um vorübergehend Schmerzen und Entzündungen in der Umgebung 50% der Fälle zu reduzieren. Ändern Sie Ihre Schuhe, die breiteren Vorderfuß aufzunehmen, kann auch Druck auf das Gelenk zu reduzieren. Einige Kliniker glauben, Orthesen (Einlegesohlen) für Hallux valgus bei der Verschreibung, obwohl eine große Promotion Studie fand heraus, dass die Orthesen das Problem schlimmer bei Kindern gemacht.

Hallux valgus Chirurgie

Hallux valgus Operation ist eine der am häufigsten verwendeten Verfahren auf den Fuß durchgeführt. Die Techniken, die wir verwenden, sind erprobt und haben eine hohe Erfolgsquote (~ 93%) und eine viel geringere Komplikationsrate, wie die Inzidenz von Venen Gerinnseln und Gelenksteifigkeit zu reduzieren. Sie reduzieren auch die Notwendigkeit, Freistellung von der Arbeit, mit vielen Patienten nach 2-Wochen zurückkehren zu können.

Das Verfahren dauert zwischen 30 und 40 Minuten von der Schwere der Erkrankung abhängig.

Die Operation kann entweder unter örtlicher anaestheic und Sedierung oder Voll allgemeine anaestheic durchgeführt werden und dürfen nach Hause am selben Tag zu gehen.

In einfachen Worten ein Einschnitt an der Seite des Fußes (um die Narbe weniger offensichtlich) hergestellt wird. Da dies eine Knochendeformitäten ist, wird das Großzehengrundgelenks anatomisch neu ausgerichtet durch Schneiden und die Knochen in der korrigierten Position schieben. Sie werden dann in der neuen korrigierten Position durch spezielle Knochenschrauben, Stifte oder Platten gehalten. Der Fuß wird dann vernäht und eine schwere Schutzverband wird für die erste Woche aufgetragen. Ein postoperativen Schuh wird auch zur Verfügung gestellt werden.

Ihre erste Überprüfung Termin wird um 7-10 Tage, wo ein kleiner Verband angelegt wird. Sie müssen die Wunde trocken für die ersten 10 Tage halten. Die Stiche werden zwischen 10 und 21 Tage nach der Operation entfernt werden. Die Bereitstellung der Wunde ohne Komplikation ist die Heilung, können Sie dann normale Bade beginnen. Weitere Informationen zu Wandern und die Ausübung wird zur Verfügung gestellt.

Die Verfahren, die wir verwenden,

Die Hallux valgus Chirurgie Verfahren, die wir verwenden können (immer noch zu Hause am selben Tag erlaubt sein) unter örtlicher Betäubung und Sedierung oder Vollvollnarkose durchgeführt werden. Wir werden in der Regel einen Schal (z-Osteotomie) oder in schweren und instabilen Hallux valgus, verschmelzen die Basis des lang 1st Mittelfußknochen (modifizierte Lapidus-Verfahren) durchführen. Beide Operationen beinhalten die Knochen mit speziellen Knochenschrauben fixieren und oder Platten und entfernen Sie die Notwendigkeit für die Patienten einen Gipsverband nach der Operation zu tragen haben.

Schneider Bunion Deformity

Dies ist sehr ähnlich zu der Hallux valgus Deformität (Hallux valgus) des Großzehengrundgelenks, aber weniger häufig. In der Tat das 5th Mittelfuß (lange Knochen der kleinen Zehe) ragt, so dass der Fuß breiter (Spreizung) und die kleine Zehe entzündet, wenn sie in Schuhen gerieben wird. Es kann durch das Tragen vernünftige breitere Schuhe verwaltet werden, um die Reibung zu verhindern. Eine Operation ist in der Regel einfach, wo der 5th Mittelfuß geschnitten wird und rutschte wieder in die korrekte Ausrichtung der Spreizung zu reduzieren, entfernen Sie den Klumpen und neu ausrichten die kleine Zehe.

Die Richtlinien sind sehr ähnlich wie Hallux valgus Operation.

Bitte wählen Sie Ihre Sprache

Englisch French German Italian Portuguese Russian Spanish

Beratungsangebot

Wir bieten kostenlose Beratungen von nun bis bis Ende September an.

> Bitte klicken Sie hier zu erkundigen

Pressespiegel

Radio Nottingham Interview Taste

 

Zehenverkürzung-sun

neuesten Nachrichten-Daily

neuesten Nachrichten-womanmag

Rufen Sie uns an: + 44 (0) 207 870 1076 Schreiben Sie uns eine E-Mail: jackie@foot-surgery.co.uk

GTranslate Your license is inactive or expired, please subscribe again!

Call us:
+44 (0)207 870 1076

Email us:
jackie@foot-surgery.co.uk

THE UK'S FIRST AND MOST EXPERIENCED DEDICATED COSMETIC FOOT SURGERY CENTRE

Bunion Surgery Treatment

Please visit our dedicated Bunion Surgery website at: www.bunionsurgerylondon.co.uk 

What is a bunion?

A bunion or Hallux valgus is a deformity of the big toe joint where the big toe moves towards the little toe and the long bone (1st metatarsal) moves away from the little toe. This forms an abnormal angle in the joint causing stress and pain to the joint and soft-tissue around the joint, frequently with periods of joint inflammation. It is very often an inherited problem, but can also be the result of injury or conditions such as rheumatoid arthritis.

The causes of bunion deformity are complex and multifactorial. Footwear certainly plays a role as an exacerbating factor by making the deformity worse. However bunion pain is certainly in the family with 65-80% being hereditary, however, successive generations won't always produce the deformity.

Underlying medical conditions can also play a part, for example with generalized joint laxity (hypermobility) being common in the hallux valgus sufferer. Other rarer conditions such as Marfan's and Ehlers Danlos syndrome can produce remarkable joint laxity resulting in unstable and severe hallux valgus. This "splay foot" type is also seen in the more elderly patient where weakened muscles cause instability of the toes, as does rheumatoid arthritis. Other biomechanical factors such as overpronation or flatfoot, may also play a part, but remain unproven.

Conservative (nonsurgical) Treatment

Medical evidence has demonstrated that this deformity can only be reversed or corrected by surgery. However, some treatments are provided that can help give temporary relief to the symptoms caused by a malaligned big toe joint. For example, if the joint is very inflammed, an injection of cortisone (steroid) helps to temporarily reduce pain and inflammation in around 50% of cases. Changing your footwear to accommodate the wider forefoot, can also help to reduce pressure on the joint. Some clinicians believe in prescribing orthoses (insoles) for hallux valgus, although one large PhD study found that the orthoses made the problem worse in children.

Bunion Surgery

Bunion surgery is one of the most common procedures carried out on the foot. The techniques we use are tried and tested and have a  high success rate (~93%), and a much lower complication rate, such as reducing the incidence of vein clots and joint stiffness. They also reduce the need for time off work, with many patients being able to return after 2-weeks. 

The procedure takes between 30 and 40 minutes depending on the severity of the condition.

The surgery can be carried out either under local anaestheic and sedation or full general anaestheic and be allowed to go home on the same day.

In simple terms an incision is made along the side of your foot (to make the scar less obvious). Because this is a bony deformity, the big toe joint is anatomically realigned by cutting and sliding the bones into the corrected position. They are then held in the new corrected position by using special bone screws, pins or plates. The foot is then stitched and a heavy protective bandage is applied for the first week .  A post operative shoe will also be provided .

Your first checkup appointment will be around 7-10 days, where a smaller dressing will be applied. You must keep the wound dry for the first 10 days.  The stitches will be removed between 10 and 21 days following surgery. Providing the wound is healing without complication, you may then commence normal bathing. Further information regarding walking and exercising will be provided.

The Procedures we use

The bunion surgery procedures we use can be undertaken under local anaesthetic and sedation or full general anaesthetic (still be allowed home on the same day). We will normally perform a scarf (z-osteotomy) or in severe and unstable hallux valgus, fuse the base of the long 1st metatarsal bone (modified Lapidus procedure). Both these surgeries involve fixing the bones with special bone screws and or plates and remove the need for patients to have to wear a plaster cast following surgery.

Tailor's Bunion Deformity

This is very similar to the bunion deformity (hallux valgus) of the big toe joint but less common. In effect the 5th metatarsal (long bone to the little toe) protrudes, making the foot wider (splaying) and the little toe joint becomes inflamed when being rubbed in footwear. It can be managed by wearing sensible wider footwear to prevent the rubbing. Surgery is usually straightforward where the 5th metatarsal is cut and slid back into correct alignment to reduce the splaying, remove the lump and re-align the little toe joint.

The guidelines are very much the same as bunion surgery.

Please select your language

English French German Italian Portuguese Russian Spanish

Consultation Offer

We are offering free consultations from now through to the end of September.

> Please click here to enquire

Press Coverage

Radio Nottingham interview button

 

toe-shortening-sun

latest-news-dailymail

latest-news-womanmag

Call us: +44 (0)207 870 1076  Email us: jackie@foot-surgery.co.uk